Dienstag, 14. Januar 2014

Mangas: "Servamp" Band 3 von Strike Tanaka

Servamp 03

Inhalt:
Mit dem Beginn der Sommerferien soll auch Mahirus Training unter Mikunis Anleitung beginnen. Er muss sich der Gefahr bewusst werden, dass Tsubakis Abkömmlinge sich ihm zu jeder Zeit unerkannt nähern könnten. Was wäre für das Training also besser geeignet, als ein belebtes Sommerfest. Tatsächlich lassen die seltsamen Gestalten nicht lange auf sich warten: Ein Junge erscheint, der einen riesigen schwarzen Sarg mit sich herumträgt. Wenn das mal kein Vampirversteck ist ...
aus: amazon.de (Servamp 03)



Seitenanzahl: 175
Preis: 6,95 €
Originaltitel: -
Verlag: Tokyopop
Genre: Mystery, Vampire
Erscheinungstermin: 17. Dezember 2013
Folgebände: Band 4 (erscheint am 14.04.2014) + weitere


Meine Meinung:
 Nachdem ich die ersten 2 Bände von Servamp mit 4 Quallies bewertet habe, müsste ich mir sofort den dritten Teil besorgen!

Leider fällt dieser schwächer aus als seine zwei Vorgänger ... Immer dieselben Shounen-Inhalte werden wiederholt (Freundschaft zählt, eine böse Organisation, ein Zwerg, ...).

Trotzalledem werde ich die Reihe weiterlesen.
Warum?
Ganz einfach: Ich LIEBE diesen Zeichenstil! Sogar so sehr, dass ich mir wünschen würde, dass Tanaka sich mit einem Autor zusammentun sollte, der dann seine Geschichten schreibt und er zeichnen kann.

Aber zur Geschichte muss ich einfach sagen: sie geht zwar voran, aber es hat noch nicht diesen gewissen Funken zwischen Servamp und mir gegeben. Ihr wisst schon, der, der dafür sorgt, dass ihr den Manga nicht mehr aus der Hand legen könnt und wissen müsst, wie diese Geschichte ausgeht!
Ich denke, der Grund dafür ist das Fehlen des roten Fadens. Man findet immer wieder kleine Hinweise auf größere Geheimnisse, aber ein roter Faden, ein größerer Zusammenhang, wäre toll und würde der Geschichte eine gewisse Richtung geben.

Fazit:
Schwächer als die Vorgänger. Langsam verliere ich die Geduld mit diesem Manga. Zwar ist der Zeichenstil wunderbar wie immer, aber ein roter Faden der Geschichte fehlt fast vollkommen. Tanak bekommt noch einen Band Zeit von mir, um dies zu ändern, sonst hat mich Servamp als Leserin leider verloren.

3 von 5 Quallies


 Eure Sarah

Was denkt ihr über Servamp? Reiz euch die Story? Habt ihr schon angefangen zu lesen oder wartet ihr noch, bis und ob die Handlung besser wird?


 

2 Kommentare:

  1. Mir persönlich gefiel der dritte Band viel besser als der zweite. Nun mischt ja eventuell ein neuer Feind oder Verbündeter mit und Sleepy Ash verhält sich meines Erachtens ziemlich merkwürdig. o_o Schade, dass dir der aktuelle Band nicht so sehr gefallen hat. :o Hoffentlich kann dich der nächste wieder überzeugen! :)

    Liebe Grüße
    Noel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider gefiel mir Band 3 nicht so gut, aber die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben. Auf die Erklärung, was hinter Sleepy Ashs Verhalten steckt bin ich auch gespannt :)

      Alles Gute,
      Sarah

      Löschen