Montag, 27. August 2012

Mangas: "Pandora Hearts" Band 9 von Jun Mochizuki

Cover

Band 9 [Echo]

Kurzinfo

Und endlich komme ich auch mal zum 9. Band! Da im Oktober der 10. Band rauskommt, dachte ich, dass ich euch noch schnell meine Meinung zu diesem Band mitteilen werde.

Also nach einem grandiosen 7. und 8. Band: Wie war Band 9?

Retrace XXXIV: Noise of Echo
Retrace XXXV: Madness of lost Memory
Retrace XXXVI: Sablier
Retrace XXXVII: Glen Baskerville


Worum gehts?

Das Geheimnis um Echo wird gelüftet, ebenso die Identität von Adas Geliebten.

Gilbert hadert mit sich und seiner Entscheidung, während Alice eine erschreckende Entdeckung macht.

Oz, Alice und Gilbert reisen nach Sablier, um den Geschehnissen von vor 100 Jahren auf den Grund zu gehen. Dort angekommen treffen sie unerwartet auf jemanden.

Sonstiges

Autor: Jun Mochizuki
Genre: Fantasy, Action, Mystery
Verlag:Carlsen Manga
Seitenanzahl: 192
Preis: 6,95 €



 

Top oder Flop?

Gut (+):
  • dass Gilbert auch einmal so angepisst sein kann ... *hihi*
  • das ganze Szenario um Echo wurde unglaublich traurig erzählt
  • wie Oz Gilbert immer wieder austrickst ... dies zeigt ihre besondere Bindung und dass beide sich kaum verändert haben seit Anfang der Serie
  • Die Begegnung zwischen Glen und Oz (!!!) ... ahh, ich hab die ganze Zeit nur gedacht: shit, shit, geh nicht zu nah ran; und dann die letzte Seite; einfach ein super Cliffhanger
 
Schlecht (-):
  •  Eliots Verhalten ist doch etwas übertrieben, während Leo mir immer merkwürdiger vorkommt; dass er mit den Kindern spielt und sie gern hat, kann ich ihm nicht abnehmen

Sarahs Meinung

Wiedermal ein toller Band mit einem dicken, fetten Cliffhanger ... argh, und der 10. band kommt erst im OKTOBER. Ja, da heißt es wohl wieder: Warten, warten, warten ...

4,5 von 5 Quallies

Zum Schluss ... 

...  findet ihr hier eine tolle Übersicht über die vergangenen Cover und die, die uns noch erwarten ...
besonders die Specialedition für Band 17 finde ich toll ;)

Einen regenfreien Tag euch allen,
eure Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen