Sonntag, 27. Oktober 2013

Fantasybücher: "Finding Sky" von Joss Stirling


Finding Sky Die Macht der Seelen 1: Roman
Worum gehts?
Zed Benedict umgibt ein Geheimnis. Mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn schüchtert er alle ein: Lehrer, Mitschüler. Auch Sky, die sich, allerdings heimlich, stark zu dem unverschämt gut aussehenden Jungen hingezogen fühlt. Doch dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf ... und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm nicht glauben – denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, vor der sie eine Höllenangst hat ... 

[gebundene Ausgabe]
Preis: 16,95 €
Seitenanzahl: 464

Verlag: dtv

Trilogie: Die Macht der Seelen 1
Erscheinungsdatum: 1. Mai 2012

Fortsetzungen: ja
Band 2 - Saving Phoenix
Band 3 - Calling Crystal


 Meine Meinung:
Warum ich Finding Sky von Joss Stirling erst jetzt angefangen habe?
Ganz einfach: das Cover hat mich abgeschreckt. Pink? Ein Herz? Wirklich? Dabei war es gar nicht so schrecklich, wie ich es mir vorgestellt habe.

Um ehrlich zu sein, es war sogar moderat gut.

Dabei bietet uns Joss Stirling mit dem Auftakt ihrer Trilogie "Die Macht der Seelen" nicht wirklich eine grundauf neue Geschichte. Langsam kommt bei mir die Langeweile hoch, wenn ich Schemas nach X sehe ... Trotzdem war dieses Buch ein schnelles Lesevergnügen für mich, da die Autorin die Geschichte mit ihrem Schreibstil schnell voranbringt.

Spannung gab es für mich in diesem Buch nicht wirklich, obwohl ich weiterhin vorhabe, Teil 2 auch zu lesen. Alles war ein bisschen zu vorhersehbar, der Höhepunkt kam zu schnell und die "Bösewichte" hatten keinen übermäßig großen Anteil am Buch.

Ganz ehrlich: Ich vermisse die Einteiler, die es noch vor einigen Jahren gab, so extrem!!! Jetzt teilen alle Autoren ihre schönen Geschichten in 3 Teile ein, wodurch sie, meiner Meinung nach, an Würze und Spannung verlieren.

Die Charaktere sind ziemlich stereotypisch und werden alle schnell abgehandelt. Und Skys Eltern? Künstler, die keine Zeit für ein Kind haben, es aber trotzdem adoptieren? Muss ich das verstehen?

Fazit:
Eigentlich hat der Schreibstil für mich alles rausgerissen. Zudem sehe ich Potential in der Trilogie; mal sehen, wie Band 2 wird ...
Ich würde dieses Buch allen Fans von Maggie Stiefvater empfehlen. Habt aber nicht zu große Erwartungen wegen dem ganzen Hype um diese Trilogie! Sonst werdet ihr bitter enttäuscht sein.

3 von 5 Quallies


 Eure Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen