Mittwoch, 22. August 2012

Fantasybücher: "Blutbraut" von Lynn Raven

Cover

Blutbraut von Lynn Raven





Hier findet ihr eine Leseprobe.

Kurzinfo

Ich hatte vorher nie etwas von Lynn Raven gelesen. Fragt mich nicht, warum. Generell bin ich wohl einfach ein wenig zu skeptisch gegenüber deutschen Autoren. Sie schwafeln oft etwas zu viel um den heißen Brei herum und die Bücher sind etwas zu düster am Ende.

Dieses Buch war ein Weihnachtsgeschenk. Also dachte ich, ich lese es mal. Tja, und dann war ich fertig; drei Tage später. Also hier hat sich die Anschaffung wirklich gelohnt.


Worum gehts?

Lucinda Moreira will nur eines: so schnell wie möglich das Anwesen ihres Kidnappers Joaquin verlassen. Denn dieser will nur eines von ihr: ihr Blut. Dieses braucht er, um nicht vollständig den Verstand und seine Menschlichkeit zu verlieren. 

Warum gerade sie, fragt sich Lucinda mehr als einmal. Die Antwort ist einfach: sie ist eine Blutbraut! Und damit verdammt dazu Joaquin vor der Transformation zu einem Nosferatu zu bewahren.

Sonstiges

Autor: Lynn Raven
Originaltitel: Blutsbraut
Verlag: cbt Verlag
Genre: Fantasy, Romanze
Seitenanzahl: 736
Preis: 14,99 €

Mehr über Lynn Raven und ihre Werke findet ihr auf der offiziellen Homepage.


Hopp oder Schmopp?

Positiv (+):
  • eine schnelle, gerade Erzählweise; oft kommen nur einzelne Satzfetzen vor, die aber (meiner Meinung nach) endlich mehr der Realität mehr entsprechen als ewig lange Gedankensätze, die kein Mensch im wirklichen Leben verwenden würde
  • spanische Sätze fallen zwischen Cris und Joaquin, aber diese kann man auch ohne Spanischunterricht ganz gut verstehen
  • Das Ende, das Ende! Ist das allerbeste vom Buch; dabei erstreckt es sich fast über 200 Seiten :) *juhu*
  •  die Liebesgeschichte an sich scheint erst gar nicht in Gang zu kommen, aber das ist nur logisch; immerhin ist Joaquin ihr Entführer und will ihr einfach mal ihr Blut aussaugen (warum er es nicht mit Gewalt tut, ist gut erklärt)
  • der beste Freund von Joaquin gefiel mir mit jeder Seite sympathischer
  • endlich mal wieder ein Einzelband!!! Keine Trilogie oder Reihe und das in der heutigen Zeit, wo alles mehr als aus 3 Teilen oder mehr zu bestehen hat
Negativ (-):
  • Lucinda ist nicht immer sehr nachvollziehbar in ihren Handlungen für mich; am Anfang möchte sie natürlich fliehen, aber dann ... ist es doch ein wenig seltsam
Anmerkung:
 Ich habe später viele Blogger über Blutbraut schreiben sehen: sie alle waren eher enttäuscht von dem Buch. Also bin ich sofort los und hab mir die anderen Lynn Raven Romane gekauft, weil diese ja angeblich viel besser sein sollen ... 

Tja, also ich fand Der Kuss des Kjer und Der Spiegel aus Eis und Feuer da eher mittelmäßig ... besonders vom Kuss des Kjer war ich nicht überzeugt, da es vorher so hochgelobt worden war. 

Sarahs Meinung

Lynn Raven erzählt eine schöne Geschichte um die Liebe zweier Personen, die am Anfang wenig füreinander übrig zu haben scheinen. Dabei wirkt das Ganze echt und nachvollziehbar. 

Insgesamt ein Buch, das ich immer wieder gerne in die Hand nehme und lese werde.

Also lasst euch einfach mal auf diesen Roman ein. Ihr solltet aber nicht dasgleiche von Ravens anderen Romanen erwarten.

5 von 5 Quallies

Zum Schluss ...

ein kleines Zitat:

"Er würde seine Zähne in meinem Hals schlagen, wann immer er mein Blut brauchte. Ich würde den Rest meines Lebens eingesperrt verbringen. Vielleicht wäre es besser gewesenm wenn ich damals nicht entkommen, sondern gestorben wäre, wie Tante Maria.
[Seite 35]

Eure Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen