Samstag, 18. Mai 2013

Hörbücher: "Weißer Fluch" von Holly Black, gelesen von Martin Baltscheit


Worum gehts?


 Hochdramatisch, spannend, hart, dark und mitreißend!

Was geschieht, wenn alles, was du berührst, verflucht ist? In einer Welt, in der Magie seit Jahrzehnten verboten ist, sind allein sie mächtig – die Fluchmagier. Menschen, die Erinnerungen, Gefühle und das Schicksal mit der geringsten Berührung ihrer Hand verändern können. Menschen, die im Untergrund arbeiten. Cassel Sharpe entstammt einer solchen Familie von Fluchmagiern, doch er ist ein Außenseiter, der einzige normale Teenager in einer magisch begabten Familie. Es gibt nur ein kleines Problem dabei: Vor drei Jahren hat Cassel seine beste Freundin Lila umgebracht – und er weiß nicht, warum …
aus: Amazon.de (Weißer Fluch)


Preis:  
19,99 € [Hörbuch]
(viel billiger bei Jokers.de gekauft)
17,99 € [gebundene Ausgabe]

Verlag: cbj audio
Erscheinen: 21. Februar 2011
CDs: 6

Fortsetzungen:  
englisch: Band 2 - Red Glove
Band 3 - Black Heart
[aber auch als Einzelband zu kaufen, da Handlung am Ende nicht allzu offen]

Anmerkungen: leider gekürztes Hörbuch :(


Meine Meinung:

 Wow, also dieses Hörbuch war eigentlich ein Spontangriff aus der Bibliothek. Und dann DAS!

Ich selber habe noch nie (bis dahin) etwas von Holly Black gelesen; auch "Weißer Fluch" hatte ich auf den diversen Bloggerseiten noch nie wirklich gesehen; oder es ist mir einfach nicht aufgefallen ...
Folglich waren meine Erwartungen nicht hoch.

 Zu diesem Buch/Hörbuch kann ich eigentlich nur eines sagen:
super Story,
super Charaktere,
super Twist,
super Schreibstil!

Der einzige Makel ist eben, dass das Hörbuch nur in der gekürzten Fassung erhältlich ist.
Da das Buch aber so toll war, kann ich mir sogar vorstellen, dass Buch zu kaufen.

Ein großer Pluspunkt von "Weißer Fluch" ist auch die Tatsache, dass man das Buch auch als Einzelband sehen kann. Dafür ist die Geschichte ganz gut abgeschlossen. Und mal ganz ehrlich: Ein bisschen Abwechslung von den ganzen Trilogien/Buchreihen brauchen wir alle doch mal, oder?

Also ohne viel vorwegnehmen zu wollen:


Fazit:

Ist euch schonmal aufgefallen, dass ich bei Büchern, die ich einfach klasse finde, nicht allzu viel zu sagen habe?
Ich hoffe, ihr werdet dieses Buch genießen, denn es ist für jeden (Kind, Jugendlichen, Erwachsenen, Thrillerfan, Fantasyfreund, ...) was dabei.

5 von 5 Quallies

 Anmerkung:

 Leider gibt es Band 2 Red Glove und Band 3 Black Heart noch nicht auf Deutsch. Wenn ihr das Warten also satt habt (Immerhin ist das Erscheinen von Band 1 jetzt schon fast 3 Jahre her!), dann empfehle ich euch die englischen Bücher. Sie sollen leicht zu lesen sein und sind nicht allzu teuer.
Hier einmal die Cover.



Eure Sarah


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen