Donnerstag, 23. August 2012

Mangas: "Deadman Wonderland" von Jinsei Kataoka und Kazuma Kondou

Covers

Deadman Wonderland 01
Deadman Wonderland 03
Deadman Wonderland 02
Deadman Wonderland 04
Deadman Wonderland 05


Hier kommt ihr zu Wikia.com-Seite von Deadman Wonderland. Aber seid gewarnt, die Seite enthält immense Spoiler, aber auch eine Menge an Informationen.

 

Kurzinfo

Zu Deadman Wonderland  bin ich durch Zufall gekommen. Eines Tages hat mich das Cover mit Shiro (das weißgekleidete Mädchen) und Ganta einfach angelacht und ich habs mir gekauft. Vielleicht hat mich auch das Großformat des Mangas so überzeugt. Es war mal was Neues und Anderes.

Aber nicht nur auf die Form trifft dies zu, sondern auch auf den Inhalt. 

Bahn frei!!! Denn hier kommt DEADMAN WONDERLAND!!!

Worum gehts?

Der Junge Ganta wird verurteilt und ins erste privatisierte Gefängnis des Landes gebracht, Deadman Wonderland. Das Verbrechen, wofür er angeklagt wurde: Massenmord an allen seinen Mitschülern. Aber dies stimmt nicht! 

Doch das weiß nur Ganta; denn der wahre Mörder ist ein mysteriöser rotgekleideter Mann, der mit seinem Blut Menschen töten kann. Doch wer ist es? Ganta schwört Rache.

Im Deadman Wonderland trifft Ganta auf Shiro, ein Mädchen, das konstant behauptet, Gantas Freundin zu sein. Plötzlich beginnen die Spiele im Gefängnis und die muss Ganta gewinnen; oder er stirbt und das schon in drei Tagen.

Das Deadman Wonderland begrüßt euch!!!


Sonstiges

Mangaka: Jinsei Kataoka, Kazuma Kondou
Verlag: Tokyopop
Genre: Action, Mystery, Gewalt
Seitenanzahl: 420, 396, 436, 436
Preis: 
14,00 € 
Format: Großformat 21,4 x 14,4 x 2,8 cm

Der 6. Band erscheint am 13. Februar 2013. 
*freu* Ich bin schon so gespannt.

Positives und Negatives

Gut (+):
  • Shiro an sich ist schon klasse, aber Ganta und Shenji sind mindestens ebenso gut
  • die Bilder sind sehr schön; war ja klar, immerhin hat diesen Shounen wieder ein weiblicher Mangaka gezeichnet (warum hab ich eigentlich dauernd Shounenmangas, die von Frauen gezeichnet werden ... hmm ...)
  • die Szenerie ist vorallem am Anfang etwas grausam, aber dafür ist der Manga auch erst für Leser ab 16 Jahren empfohlen (gerade das Gefühl in Deadman Wonderland, dass jede Figur fast sofort sterben könnte, macht es soooo unglaublich spannend)
  • die Geschichte schreitet voran und entwickelt sich stetig ohne ihren gewissen Charme zu verlieren
  • noch so vieles mehr, aber ich will nicht zu sehr spoilern

Schlecht (-):
  • die Kapitel in Japan mussten wegen der Schwangerschaft der Autorin ausgesetzt werden ... aargh ... schon seit Ende Januar (!!!) sind keine Chapter mehr rausgekommen und das bei einem soooo großen Cliffhanger; ich hoffe, die Geschichte behält ihr Tempo bei und wird jetzt nicht super schnulzig oder so ... das würde einfach nicht passen

Ich könnte jetzt noch versuchen mir ein paar Minuspunkte aus den Fingern zu saugen, aber dieser Manga ist einfach toll -.- 
Was soll ich anderes sagen als: lest diese Bände unbedingt (wenn ihr über 16 Jahre seit; nicht vergessen!) ;)

Sarahs Meinung

Ich denke, damit ist alles gesagt und geschrieben. Deadman Wonderland bekommt verdiente

5 von 5 Quallies

Zum Schluss ...

... habe ich gerade heute erfahren, dass Ueshima (ein Nebencharakter aus Deadman Wonderland)ein Mischmasch aus Sasuke Uchiha aus Naruto und
Jaden Yuki aus Yu-Gi-Oh GX sein soll. 
Okay, wenn man genau hinschaut, ist er ein Mix aus so ziemlich mindestens einer Figur aus jedem Shounenmanga, aber na ja ... 

Viel Spaß euch noch,
ich geh wieder zurück zu meinem Kuchen,

eure Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen