Freitag, 17. August 2012

Mangas: Pandora Hearts Band 6

Cover

Band 6 [Lotti auf dem Cover]

Kurzinfo

Wie schon in einem älteren Post angekündigt, habe ich mir jetzt auch die Pandora Hearts Bände 6 bis 9 gekauft in der Hoffnung, dass diese ein wenig besser werden. Und das kann ich schon sagen: meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht :)

In diesem Band:
Retrace XXIII:   Conflict
Retrace XXIV:   Hello my sister!
Retrace XXV:   Eliot & Leo
Retrace XXVI:   The Pool of Tears

Inhalt

Wir lernen Breaks speziellen Bekannten Reim kennen, den ich sofort ins Herz geschlossen habe [und ich hoffe, ihr werdet dies auch tun]. Außerdem wird Sharons Befreiung aus den Händen von Vincent beschrieben.

Im nächsten Kapitel erfährt Onkel Oscar, dass sich seine Nichte Ada [= Oz' Schwester] verliebt hat. Daraufhin entführt er Gilbert, Oz und Alice und zusammen brechen sie in Adas Schule ein.

Man lernt Eloit und Leo kennen, die im weiteren Verlauf der Gschichte noch wichtige Charaktere sind.

Schließlich mischen sich die Baskervilles, die roten Todesgeister, ein und der Spaß kann endlich beginnen.


Sonstiges

Autor: Jun Mochizuki
Verlag: Carlsen Manga
Seitenanzahl: 178
Preis: 6,95 €

Tops und Flops

Gut (+):
  •  Breaks dunkle Seite und Echos gute Seite werden gezeigt und machen die Charaktere nicht so einseitig
  • warum wurde Break so, wie er nun mal ist, wird auch verständlich und sogar ein wenig traurig erklärt
  • Oscars und Oz' Verhalten gegenüber Adas angeblichen Geliebten ist wirklich goldig -,-
  • auch der neueingeführte Charakter von Eliot hat mir gefallen; mal sehen, wie sich seine Beziehung zu Oz noch entwickeln wird [entweder werden sie die größten Freunde oder die schlimmsten Feinde]
  • dieser Band überzeugt auch wieder durch super Zeichnungen; besonders die Gefühle von jeder Figur kommen stark zum Ausdruck
  • und endlich, endlich wird Oz klar gemacht, was für ein Idiot er doch oft ist [etwas was mich, besonders in den ersten 5 Bänden, doch sehr gestört hat]  *jubel*  
  • SELBST Oz' Charakter entwickelt sich weiter; hätte ich nicht mehr mit gerechnet
 
Schlecht (-):
Jaah, aber wie immer gibt es doch Kritik; wenn auch nur eine oder zwei kleine Anmerkungen
  • Leos Charakter kam mir sofort suspekt vor; irgendwie scheint Eliot halt gar nicht in die Familie der Nightray zu passen ... wir werden sehen, aber das ich dies sofort gemerkt und es ein wenig zu offensichtlich war, dafür gibt es hier Abzüge
  • mich stören die Cover immer mehr; dort sind überall schon kleine Spoiler versteckt ... na ja, am besten ihr beachtet sie anfangs nicht zu sehr

 Sarahs Meinung

Ein schönes Stück Action und neue Geheimnisse erwarten einem in Band 6. Pandora Hearts steigert sich immer mehr. Weiter so; die Geschichte beschäftigt einen und lässt auf eine große Auflösung der Ereignisse hoffen!

 4,5 von 5 Quallies

Zum Schluss ...

... ein Lob an Jun Mochizuki für die tollen Outfits von Oz, Ada, Eliot, Leo, Alice und Gilbert in der Schule ... ich würde mich aber nicht jeden Tag so ausstaffieren wollen ;)

So dann haltet mal schön die Ohren steif,
eure Sarah



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen