Sonntag, 11. November 2012

Fantasybücher: "The Spook's Blood" von Joseph Delaney

The Spook's Blood: Book 10 (Wardstone Chronicles 10)

Kurzbeschreibung:
 Time is running out for Thomas Ward. His final battle against the Fiend is drawing near, and the Spook's apprentice has never felt more alone in his task. Isolated and afraid, the Fiend is set to send the greatest of his servants against him - Siscoi, a Vampire God more ferocious than anything he has yet faced. Tom must risk his life to prevent the evil beast from entering this world, even as he learns that the final destruction of the Fiend may involve a sacrifice more terrible than he can imagine ...
 aus: Amazon.de (The Spook's Blood: Book 10 (Wardstone Chronicles 10))

Verlag: The Bodley Head Ltd

Erscheinungstermin: 25. Oktober 2012

Seitenanzahl: 384

Sprache: Englisch

Preis: 12,99 €

Meine Meinung:
 Endlich habe ich mein Buch bekommen!!! Nach einer gefühlten Ewigkeit (Und zwei Verschiebungen durch den Händler) ist es angekommen. Ich denke, zuerst sollte es Anfang April kommen, ... dann Anfang Oktober, ... und nun ist es endlich da: die limited Edition von The Spook's Blood.

 Zuerst einmal dies: Das Cover ist wundervoll und alles (sonst hätte ich es mir sicher nicht gekauft), aber warum steht da eine 10???
Dies ist erst der 9. Band der Reihe.

Da hab ich im Internet mal ein wenig rumgestöbert und gesehen, dass I Am Grimalkin als Band 9 gilt ... aber der Autor hatte doch gesagt, die Serie soll mit Band 10 enden ... muss man das verstehen?

Nun ja, jetzt zum wichtigsten: Der Story!

Irgendwie hätte ich mir von diesem Buch mehr erwartet ... Alles läuft nach einiger Zeit immer nach dem gleichen Muster ab. Große, unerwartete Wendungen gab es jetzt auch nicht.
Dieser band erscheint mir eher wie ein Übergang bis zum letzten Buch ... dabei dachte ich, es geht noch mal hoch her.

Versteht mich nicht falsch! Die Actionszenen sind unglaublich gut geschrieben und erstrecken sich immer über mehrere Seiten, aber den Kampf mit einem Vampirgott hätte ich mir schon anders vorgestellt.

Vielleicht hat die lange Wartezeit meine Erwartungen auch einfach zu hoch geschraubt. Generell sind alle Leser der Spook-Reihe ja nur Gutes von Joseph Delaney gewöhnt.

Es könnte auch daran liegen, dass mein wahrscheinlich liebster Charakter (John Gregory) langsam, aber sicher das Zeitliche segnen muss ... T.T
Und dafür wird ein neuer Charakter eingeführt, den ich überhaupt nicht leiden konnte; und dann schickt Tom auch noch die Hunde von Chipenden weg ...

Die Pluspunkte sind und bleiben natürlich die gleichen wie in den anderen, vorgegangenen Büchern.

Ein solider Band ist The Spook's Blood, mehr aber auch leider nicht. Vielleicht wird das Finale ja so bombastisch, dass man Band 9 nicht so viel nachtragen kann.
Ich bin verwöhnt, ich weiß ...

Bewertung:
3,5 von 5 Quallen

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen