Samstag, 1. Dezember 2012

Fantasybücher: "Reckless - Lebendige Schatten" von Cornelia Funke

Reckless - Lebendige Schatten
Kurzbeschreibung:

Das dunkle Märchen geht weiter. Jacob Reckless düstere Abenteuer gehen weiter. Seinen Bruder Will hat er retten können, doch der Preis war hoch. Wird sich die Motte auf seiner Brust, Zeichen des Feenfluchs, lösen und zu ihrer Herrin fliegen, ist Jacob dem Tode geweiht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und ein Wettkampf mit dem Goyl Nerron um den einen Schatz. Er kann die Welt auf der anderen Seite des Spiegels ins Verderben stürzen und ist doch Jacobs einzige Rettung. Gemeinsam mit dem Mädchen Fuchs kämpft Jacob nicht nur um sein Leben. 
aus: Amazon.de (Reckless - Lebendige Schatten)


Verlag: Dressler
Erscheinungsdatum: 06. September 2012

Seitenanzahl: 411

Originaltitel: Fearless (?)

Preis: 19,99 €


Meine Meinung:

 Zuerst einmal hat mir das erste Buch der Trilogie schon gefallen, aber dieses hat das Ganze wirklich noch getoppt!

Alle, die meine Rezension zu "Reckless" gelesen haben, wissen sicher, dass ich kein großer Cornelia-Funke-Fan bin, aber bis jetzt hat mich diese Fantasyreihe überzeugt.

Besonders schön ist der große Rahmen der Geschichte: Jakobs Überlebenskampf und seine Beziehung zu Fuchs.

Dabei fällt der Part von Will und seiner Freundin zum Glück sehr klein aus. So hat man viel mehr Zeit für Jakob, Fuchs und Nerro.

Letztgenannter ist ein Goyl, der der beste Schatzsucher der Welt werden will. Dabei steht ihm nur Jakob Reckless im Weg.

Und so beginnt die spannende Reise, bei der es für den Goyl um den eigenen Stolz und für Jakob um das nackte Überleben geht.

Besonders Fuchs bekommt einen größeren Anteil an der Geschichte als im 1. Buch. Das hat mir sogar sehr gefallen. Endlich versteht man die Gestaltwandlerin richitg.


Fazit:

5 von 5 Quallies

Insgesamt eine eindeutige Leseempfehlung! Wer Band 1 kennt, wird Band 2 lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen