Mittwoch, 3. Oktober 2012

Manga: "Jibun-Jishin" von Nina Werner

Cover

Jibun-Jishin: Einzelband

Worum gehts?


Als Chiyo Kita nach Japan zurückgekehrt, bemerkt sie die geheimnisvolle Sorai. Diese will lieber keine Aufmerksamkeit erregen, aber da hat sie die Rechnung ohne eine Klassenkameradin von Chiyo gemacht.

Und schließlich enthüllt der Wind das Geheimnis von Sorai. Doch warum quält sich diese so?


Sonstiges


Mangaka: Nina Werner (D)
Genre: (Fantasy), Romance
Verlag: Carlsen Verlag
Erscheinungsdatum: März 2006 
(vorher: monatliches Erscheinen in DAISUKI)

Folgebände: -
Seitenanzahl: 184
Preis: 6,00 €

Kritik


Gut (+):
  • die ganze Geschichte ist am Anfang nur schwer zu erfassen; das machte das Ganze sehr spannend für mich; um ehrlich zu sein: ich habe mir den band zweimal durchgelesen bis ich alles voll und ganz verstanden habe

  • der Zeichenstil ist einfach klasse!!! Und das von einer deutschen Mangaka finde ich sehr beeindruckend; die Linienführung ist geradlinig und klar (fast schon wie im Shounenstil), aber sie lässt auch Raum für mehr Fantasy

  • die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen; sogar die "Böse" in der Geschichte hatte etwas Eigenes unan sich, was einem fasziniert hat

  • man merkt einfach, wie viel Arbeit die Mangaka in dieses Werk gesteckt hat; und auch wie viel Liebe zum Detail
 
  • die Geschichte ist an sich abgeschlossen und beantwortet gegen Ende alle Fragen

Schlecht (-):
  • leider wurde die Geschichte nicht weitergesponnen, dabei mochte ich die Charaktere so gern

  • der Manga wird mit den Kapiteln immer ernster, was eventuell nicht für jeden was ist

Sarahs Meinung

Ein ernster, aber auch lustiger Manga, der die Übertriebenheit der japanischen Mangas abgelegt hat und so eine eigene, individuelle Note besitzt.

Ich wünsche mir mehr von der Mangaka Nina Werner!

4,5 von 5 Quallies





Zum Schluss ...

... solltet ihr wissen, dass dieser Manga zuerst in DAISUKI (ein deutsches Mangamagazin, das sich vorwiegend um Romancemanga kümmert) kapitelweise erschienen ist. Leider wurde DAISUKI im Mai eingestellt.

Trotzdem kann man den Manga noch im Taschenbuchformat erwerben. 

Viel Spaß damit,
Sarah

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Mangas ♥ vorallem Pandora Hearts (manche meinen das wäre voll langweilig :/)
    Ich find es voll schade, dass die Daisuki abgeschafft wird :( ich hab sie gerne verfolgt. Schade eig. Aber ich seh ab und zu in Shops noch, dass die verkauft werden und immer neuere kommen. Hieß es nicht, es wird abgeschafft?
    Achja, ich veranstallte gerade ein gewinnspiel auf meinem Blog. Schau doch mal vorbei ;)


    lg

    Alisia
    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen