Sonntag, 8. Dezember 2013

Empfehlungen: Fernseh-/Webserien, die süchtig machen [6]

In diesem Post stelle ich euch einige meiner Lieblingsserien soweit vor. Da im Winter mehr und mehr gute Serien im Fernsehen / im Web gezeigt werden, habt ihr hier einen kleinen Überblick von den Serien, die ich euch mit gutem Gewissen empfehlen kann.
Dabei handelt es sich sowohl um alte als auch brandneue Serienformate.
Lasst euch überraschen!

Die nächsten drei Serienvorstellungen findet ihr hier in Teil 6 der Empfehlungen:


16) The Big Bang Theory
Quelle: serienjunkies.de
Muss ich diese Serie wirklich noch genauer vorstellen? 
Fast täglich läuft TBBT auf ProSieben. Mittlerweile schafft es die Comedy auf 7 Staffeln in den USA!
Und ein Ende der Nerdgeschichte ist noch nicht in Sicht.
Wer sich also zumindest ein wenig mit der nerdigen Welt identifizieren kann, dem empfehle ich diese Serie wärmtens.


17) Supernatural 

Quelle: serienjunkies.de
Zwei Brüder, die sich auf die Suche nach ihrem Vater und dem Mörder ihrer Mutter machen und dabei alle Arten von Monstern, Göttern, Geistern, usw. bekämpfen müssen.

Ja, einige von euch wissen sicher, dass ich ein sehr, sehr großer Supernaturalfan bin! Bzw. war ...
Die ersten 5 Staffeln haben es mir total angetan, doch als der Showrunner gewechselt hat, hat Supernatural an Reiz für mich verloren.
Der Plot stürzte ab, jedoch schmällert dies den Erfolg und die Qualität der Staffeln 1 bis 5 nicht im Geringsten!
Auf ProSieben Maxx laufen derweil einige Folgen, doch bis die ersten Staffeln wiederholt werden, dauert es wohl etwas ...



18) Fullmetal Alchemist 
Quelle: animewall.me
Ahhhhhhhh!
Darf ich vorstellen: Fullmetal Alchemist, meine all time favourite Animeserie!

Worum gehts?
In einer Parallelwelt hat sich nicht die Wissenschaft weiterentwickelt sondern die Alchemie. 
Man muss mit einem Talent geboren werden, ziemlich intelligent und ehrgeizig sein, um diese hohe Kunst zu erlernen.
Edward und Alfons, zwei Brüder, verwenden die Alchemie, um ihre kürzlich verstorbene Mutter wieder ins Leben zurück zu holen.
Doch alles hat seinen Preis, folgt man dem ersten Gesetz der Alchemisten:
Man muss etwas vom gleichen Wert geben, um das Gewünschte zu erhalten.

Spannung, Intrige, eine eigene Welt ... was wünscht man sich mehr? 
Auf myvideo.de könnt ihr die Folgen von Fullmetal Alchemist - Brotherhood schauen. 
Aber Vorsicht! 
Ab etwa der Mitte der Folgen weicht die Handlung stark von der Mangavorlage ab. Deshalb empfehle ich euch Fullmetal Alchemist, den Anime, zu gucken (In Originalfassung und mit deutschen/englischen Untertiteln). Diese wurde Jahre produziert und bezieht sich nur auf den Manga!




Was hältet ihr von den Serien?
Stimmt ihr meiner Meinung zu?

So dies ist erstmal der letzte Teil der Serienvorstellungen (aber irgendwann folgt sicher Teil 7).


Eure Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen