Dienstag, 30. April 2013

Hörbucher: "Halo" von Alexandra Adornetto, gelesen von Anne Helm


Worum gehts?

Liebe war kein Teil des Plans.
Gabriel, Ivy und Bethany sind Engel, die auf die Erde gesandt wurden, um die Kleinstadt Venus Cove vor den Mächten der Dunkelheit zu schützen. Unerkannt leben sie unter den Menschen, bis Bethany, die jüngste und unerfahrenste unter ihnen, sich in einen Mitschüler verliebt. Die Mission der Engel droht aufzufliegen. Als ein mysteriöser Fremder in die Stadt zieht, spitzen sich die Ereignisse zu, denn auch er bemüht sich um Bethany. Doch der Neuankömmling scheint von einer anderen Macht getrieben als von der Liebe.
aus: Amazon.de (Halo (MP3-Ausgabe)


Preis: 16,95 €  
(bei Jokers gekauft für 4,99 €)
Länge: über 500 Minuten
Originaltitel: Halo
Verlag: Argon Verlag
 Erscheinungsdatum: 2. April 2012
Fortsetzungen: ja 
(Band 2 - Hades
Band 3 - Heaven)


 Meine Meinung:

OH, Mann! Ich glaube, ich habe noch nieee in meinem Leben sooooo oft die Augen verdreht. Sorry, aber das muss ich wohl vorweg nehmen:
Halo ist wahrscheinlich das schnulzigste, was ich je gelesen habe (mit Abstand).

Ganz ehrlich: Gegen Beth und Xavier wirken Romeo und Julia wie Höhlenmenschen, die es gar nicht erwarten können, es zu tun!

So, das erstmal vorne weg ...

Glaubt jetzt nicht meine Reaktion ist überzogen! 
*Achtung leichte Spoiler*
 
Da gibt es einen Moment im Buch, wo Beth und Xavier sich ausziehen, aber anstatt Sex zu haben, reicht es ihnen vollkommen einfach nebeneinander zu liegen ...
Ja, jeder normale Junge würde sich auch so verhalten. 

Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Mal ganz ehrlich, dieses Buch ist schon ungewollt komisch; einiges ist so naiv, blütenrein und unschuldig geschrieben, dass man ... man ... ach, da finde ich einfach keine Worte mehr für.

Das man uns das Christentum nebenbei aufdrücken will, davon fang ich gar nicht an. Es fühlte sich schon wie eine ganz, ganz lange Moralpredigt an. Sorry, gegen Religionen an sich hab ich nichts, aber übermäßige Propaganda dafür zu machen ... Immerhin ist jeder Mensch frei; dieses Buch scheint unterschwellig etwas anderes weiß machen zu wollen.

Sorry, das einzig Gute ist hier die Synchronsprecherin. Ihre Stimme hat mir gefallen; hat aber das Ganze nicht sonderlich besser gemacht.

Kurzum:

Wenn ihr wirklich, wirklich große Romantiker seid, dann zieht euch das Buch/Hörbuch ruhig rein, aber ich denke, auch die romantischsten Mädchen werden hier abwinken.
Religion in Büchern zu verarbeiten, kann sehr spannend sein; hier wird das Ganze zu einer riesigen Propaganda aufgebauscht.

Das war wohl nichts.
Immerhin: selbst bei Twillight wollte Bella Sex mit Edward haben, oder?

 1 von 5 Quallies


Übrigens:

Band 2 und Band 3 sind auch schon erschienen. 
  Ja, da lass ich definitiv die Finger von.

Eure Sarah


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen