Dienstag, 21. August 2012

Fantasybücher: "City of Ashes" von Cassandra Clare

Cover

Band 2 der Chroniken der Unterwelt
Band 3 [City of Glass]
City of Ashes (englische Ausgabe)

Hier bei Amazon erhältlich.

Kurzinfo

Ich konnte einfach nicht anders: ich müsste sofort weiterlesen! Das Buch setzt fast sofort da an, wo der erste Band aufgehört hat. Cassandra Clare hält sich nicht lange mit Rückblicken auf. *freu*

Die Reihe wird mit jedem Band besser. Aber seht selbst, warum dieses Buch echt toll ist.


Worum gehts?


Valentin treibt seinen Plan weiter voran. Trotzdem können Clary und Jace nichts dagegen unternehmen, denn die Inquisitorin traut keinem von beiden über den Weg. Doch nicht nur die grausame Vollstreckerin steht Clary entgegen, sondern auch Isabelles und Alex' Mutter, die Jace kurzerhand einfach aus dem Institut schmeißt.

Währenddessen verhält Simon sich äußerst merkwürdig. Ganz natürlich erscheint da Clarys Wunsch nach einem normalen Leben.

Sonstiges

Autor: Cassandra Clare
Originaltitel: City of Ashes, The Mortal Instruments Book 2
Seitenanzahl: 480 [Taschenbuch]
Preise: 
13,99 € [Taschenbuch]
17,99 € [gebundene Ausgabe]


Hopp oder Schmopp?

  • Simon wird endlich mal wieder mehr ins Geschehen miteinbezogen; auch wie Cassandra Clare es schafft alle Figuren wieder zu einander finden zu lassen; echt super Idee
  • die Liebesgeschichte zwischen Simon und Clary wird endlich gelöst; sogar auf eine sehr charmate Art und Weise
  • vorallem das Ende hat mich wieder zugehauen
  • die Beziehung zwischen Alex und Magnus wird vorangetrieben; manchmal verhält sich Alex echt ein wenig dämlich
  • Clarys und Jace' Geheimnisse werden z. T. geklärt
  • der Kuss von Jace und Clary ... aah, ich hätte die Königin des Lichten Hofes so knuddeln können
  • und vieles, vieles mehr


Sarahs Meinung

Tja, wie ihr sicher gesehen habt, hab ich gar keine Kritikpunkte gefunden. Weil ... ja, die gibt es auch nicht wirklich. Toll, oder? Ich könnte jetzt sagen, dass mich die Sache mit Clary und Jace oder Simon und Clary etwas (ein ganz, winzi-kleines bisschen) genervt hat), aber 4,75 Quallies kann ich nun mal nicht vergebeb, also runde ich auf:

5 von 5 Quallies

Zum Schluss ...

  ... interessiert mich, wohin Valentins Pfeil im dritten Band City of Glass fliegen wird ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen