Sonntag, 16. September 2012

Fantasybücher: "The Spook's Destiny" von Joseph Delaney

Cover

The Spook's Destiny (Wardstone Chronicles 8)
"Normale" Version


Hier findet ihr die offizielle Webseite des Autors.


Kurzinfo


Schon bald (Oktober 2012) wird die Special Edition von The Spook's Blood, Band 9 der Wardstone Chronicles; und damit auch das vorletzte Buch der Reihe von Joseph Delaney.

Zeit also die Special Edition des 8. Bandes zu rezensieren! Ich habe auch die ursprüngliche Version des Buches (siehe oben rechts); also kann ich beide auch gut vergleichen. 

Wenn ihr die Geschichte hinter den unterschiedlichen Coverversionen und die Gründe, weil die Spook-Reihe nicht mehr auf Deutsch rauskommen, wissen wollt, dann klickt einfach hier.


Worum gehts?


Tom Ward, sein Meister und Alice machen sich auf den Weg nach Irland. Da in the County immernoch Krieg herrscht, gehen die beiden Spook hier ihrer Arbeit nach.

Doch jedes neue Land hat seine Tücken: so begegnen die drei einer neuen Sorte von Kreatur, den jibber! Aber auch der Gott Pan und die Hexen von Irland bescheren ihnen viel Ärger.

Und was hat es mit den geheimnisvollen Augen auf sich, die Tom immerzu sieht?


Sonstiges


Autor: Joseph Delaney
Genre: Fantasy, Grusel, Mystery
Originaltitel: -
Verlag:  Random House Children's Books [Special Edition]
Red Fox [Taschenbuch]

Erscheinungstermin:  6. Oktober 2012 [Special Edition]
26. April 2012 [Taschenbuch]

Seitenanzahl:  384 [Special Edition]
368 [Taschenbuch]

Preis:   11,80 € [Special Edition]
6,60 € [Taschenbuch]

Top oder Flop?


Gut (+):
  •  die Geschichte nach Irland zu verlegen, war eine tolle Idee! Wir lernen nicht nur viel über die dortigen Mythen (Pan und seine Anhänger, etc.), sondern auch über die Landschaft; dabei hält sich das alles in Grenzen; man wird nicht mit Details überladen


  • die Hexe, die hinter Tom her ist, ist als Charakter sehr interessant; mir gefiel die Idee mit der "Rache"-Hexe, obwohl sie natürlich den typischen Bösewichtsfehler begeht: lasse nie deinen Feind zum Sterben zurück ... ja, ja, dies hätte sie einfach wissen müssen; schade, dass das mit ihr am Ende passiert


  • dass Meister Gregory mehr und mehr bereit ist, schwarze Magie einzusetzen, lässt auf nichts Gutes hoffen; wir nähern uns dem Finale mit unaufhaltsamen Schritten! 


  • auch in diesem Band waren die Zeichnungen und die Karte klasse (wenn auch die Zeichnungen in den deutschen Ausgaben noch besser sind) :)


  • die Spannung bleibt immer auf einem hohem Niveau; ich weiß auch nicht, wie Delaney es schafft, aber er tut er einfach wunderbar!!!

  • Pan war ein sehr tiefgründiger Charakter, obwohl er nur in einigen Szenen zu sehen war; besonders wie Tom ihn befreit hat, war super

Schlecht (-):
  •  von Toms Meister haben wir in diesen Band ncht wirklich viel mitbekommen; ich warte immernoch auf sehnlichst auf die Backstory des alten Mannes


  • den richtig großen Knall habe ich vermisst; klar, der Kampf gegen den Teufel war toll, aber auch etwas zu kurz für meinen Geschmack

  • das Cover

Anmerkung:
Bis auf das Cover sind beide Bände identisch. Leider habe ich mir die normale Version gleich als es rauskam bestellt ... und als es dann da war, aheb ich erst gemerkt, dass es ein ganz falsches Format war! Also hab ich mir halt die Special Edition (die ich ja viel besser finde) besorgt.



Sarahs Meinung


Ein schöner 8. Band der Reihe, obwohl ich das Cover der normalen Version einfach zum Kotzden finde (wenn ich das mal so sagen darf). Ein paar Kleinigkeiten haben mir aber gefehlt.

4,5 von 5 Quallies


 

Zum Schluss ...


... könnt ihr hier schon mal einen Blick auf das Cover des 9. Bandes der Special Edition werfen:

Ganz schön unheimlich, nicht wahr?

Gruß, 
Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen