Montag, 20. August 2012

Fantasybücher: "Göttlich verloren" von Josephine Angelini

Cover

Band 2 der Göttlich-Reihe [gebundene Ausgabe]

Kurzinfo

Aaah, endlich nach 2 Wochen hab ich das Buch beendet. Und jaah, es gab mehr als einen Grund, weshalb es so lange gedauert hat. Ehrlich gesagt, bin ich ein wenig enttäuscht von diesem Buch, aber dazu später mehr.

Hier gehts zur Website der Autorin.

Die einzelnen Bücher der Trilogie heißen:
Band 1: Göttlich verdammt
Band 2: Göttlich verloren
Band 3: Göttlich verliebt

Worum gehts?

Helens Aufgabe, die Furien zu besänftigen, belastet sie immer mehr. So sehr sogar, dass sie glaubt, verrückt zu werden. Doch gerade, wenn sie alle anderen verlassen, taucht ein unerwarteter Unterstützer auf, der Helen hilft ihre Kräfte zu kontrollieren und ihre Mission zu beenden.

Aber gerade als alles wieder gut zu werden scheint, geht alles schief und die vier Häuser werden vereint.

Sonstiges

Autor: Josephine Angelini
Originaltitel: Dreamless
Seitenanzahl: 512
Verlag: Dressler
Preis: 19,95 € [gebundene Ausgabe]


Top oder Flop?

Also wie ihr oben bereits schon gelesen haben werdet, bin ich nicht gerade begeistert von Göttlich verloren. Warum seht ihr an folgenden Punkten:

Gut (+):
  • das Ende war nicht gerade schlecht
  • Hector ist immer noch der sympathischste Charakter für mich
  • Claire, Matt und Zach werden als Figuren weiter ausgebaut
  • sie SMS an sich waren ganz lustig
  • wir erfahren mehr über die Mythologie des alten Roms
  • an sich liest sich das Ganze sehr flüssig

Schlecht(-):
  • Punkt 1 (und das war definitiv das schlimmste): Helen! Mann, wie kann man aus einem relativ angenehmen Charakter aus Buch 1 Göttlich verdammt eine so nervtötende Person machen; einerseits denkt sie unglaublich viel über Sachen nach, kommt aber nicht zu einer Entscheidung; andererseits ist sie oft ziemlich zickig und will mit keinem reden, schreibt dauernd SMS mit Orion (einen Typen, den sie kaum kennt) und denkt, die ganze Welt wäre gegen sie
  • Wieso, wieso, wieso, wieso müssen alle solche Geschichte immer eine Dreiecksbeziehung haben? Es geht ausschließlich um ein hübsches Mädchen, das sich nicht zwischen zwei heißen Typen entscheiden kann ... Mann, ich dachte mehr als einmal: Jetzt nimm endlich Lucas oder Orion! Mir egal, aber hör auf so rumzusäuseln!
  • Helens Abstiege in die Unterwelt sind oft am Anfang sooooooooo lang beschrieben und nur ein paar erfüllen wirklich einen Zweck
  • Lucas kann ich eigentlich auch nicht verstehen ... tja, tja, so ging es mir bei vielen Charakteren (auch Castor erwies sich als unausgeglichen, was ich nie erwartet hätte).
  • Unnötige Gewaltschilderungen machen das Ganze auch nicht besser; es gibt Momente, wo man mit dem Hauptcharakter mitleidet, aber in diesem Buch hatte ich solche nicht

Sarahs Meinung

Ich war vom ersten Buch weit mehr begeistert. Bin total froh, dass ich mir den ganzen Spaß nicht auch noch gekauft habe (sondern ausgeliehen aus der Bibliothek). Tut mir Leid, ich werde zwar den dritten Teil noch lesen, aber nur um zu sehen, wie es ausgeht.

2 von 5 bitter enttäuschten Quallies

Zum Schluss ...

... möchte ich erwähnen, dass ich generell nichts gegen Mythologie habe. Ich finde sie sogar sehr schön, wenn das Drumherum auch stimmt. 
Wie ist das bei euch so?

Gruß,
Sarah

2 Kommentare:

  1. Ich habe mir vorhin das Buch bestellt mal schauen ob es mir genauso geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht gefällt dir das Buch ja besser.
      Aber ich fand es im Vergleich zum ersten Teil einfach nur schrecklich enttäuschend. Da war Band 3 nicht besser ...

      Löschen