Sonntag, 26. Mai 2013

Filmrezension: "Star Trek - Into Darkness" mit Chris Pine, Zachary Quinto, Benedict Cumberbatch

Damm-dammm-da-DAMMM! Ja, endlich nach etwa 4 Jahren seit dem 1. Film Star Trek von J. J. Abrams kam der neue Star Trek - Into Darkness Film heraus.

Kinostart: 09. Mai 2013

Ich muss zugeben, dass ich zuerst einmal ein paar andere Filmreviews abgewartet habe, bevor ich mir den Film ansehen gehen wollte. 
Der Grund? Ja, man könnte sagen, dass ich doch etwas skeptisch war. Teil 1 fand ich wirklich gut (dabei war ich nie ein "Star Trek" Fan)! 

Aber wie das immer so ist: Teil 2 wird selten besser als der 1. Film.

Hier war das definitiv nicht der Fall!!!

Die Darsteller waren wieder super. Obwohl Star Trek oft nicht gerade realistisch daherkommt, haben sie mich doch aufgrund ihrer Menschlichkeit überzeugt. Sie haben sich so verhalten wie man es erwartet.

Trotzdem gab es da einige Sachen, die mich überrascht haben. Also: Augen auf! Toilettenpause geht da nicht ;)

Dieser Film war einfach toll! Das Setting, die Action, die Gefühle, die Feinde, ... alles war irgendwie vorhersehbar, aber auch auf einer sehr befriedigenden Weise unterhaltsam.

Dabei muss ich sagen, dass ich den ganzen Hype um Benedict Cumberbatch (auch: Sherlock Holmes in der BBC-Serie Sherlock) ein wenig übertrieben fand. Klar, er macht seine Sache ganz gut, aber die wirklichen Stars sind hier eindeutig Pine (Cpt. Kirk) und Quinto (Spock).

Schade, dass ihnen so wenig Beachtung entgegen gebracht wurde, obwohl sie ja die eigentlich wichtigen Charaktere des Filma sind.

Fazit:
Von den meisten Kritikern geächtet, von mir geliebt. Ich werde mir auf jeden Fall die DVD besorgen!
Auch für Leute, die Star Trek jetzt nicht soooo prickelnd finden, ist dieser Film sicher was. Schaltet einfach kurz euer Hirn ab, macht es euch bequem und ab geht es in die Weiten des Universums!

5 von 5 Quallies


Zum Schluss ...


... hoffe ich, dasssie sich nicht wieder 4 lange Jahre Zeit lassen, um den nächsten Star Trek Film zu drehen. Potential für einen dritten Teil ist definitiv vorhanden!

PS.: J. J. Abrams wird da aber wahrscheinlich nicht Regie führen. Er hat dann viel zu viel mit der Neuauflage der Star Wars Saga zu tun (bzw. Teil 7 bis 9 zu drehen).

PPS.: Ist euch schonmal aufgefallen, wie oft die Charaktere in diesen Filmen ihre Ränge wechseln?

Eure Sarah


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen