Samstag, 16. November 2013

Empfehlungen: Fernseh-/Webserien, die süchtig machen [3]

In diesem Post stelle ich euch einige meiner Lieblingsserien soweit vor. Da im Winter mehr und mehr gute Serien im Fernsehen / im Web gezeigt werden, habt ihr hier einen kleinen Überblick von den Serien, die ich euch mit gutem Gewissen empfehlen kann.
Dabei handelt es sich sowohl um alte als auch brandneue Serienformate.
Lasst euch überraschen!

Die nächsten drei Serienvorstellungen findet ihr hier in Teil 3 der Empfehlungen:


7) Sherlock

Quelle: serienjunkies.de
  Klar, es gab viele Sherlockserien/-filme in den letzten Jahre, aber glaubt mir: dieser Sherlock ist vielleicht der beste von allen!

Eine BBC-Produktion, die durch ihre brillianten Darsteller, die tollen Kulissen und spannenden Fälle besticht!
Benedict Cumberbatch als Sherlock stellt die Welt seines besten (anfangs ungewollten) Freundes James Watson, gespielt von Martin Freeman, auf den Kopf.

Zwar besteht jede der zwei bisher erschienenden Staffeln nur aus je drei Episoden, aber diese sind je etwa 1,5 h lang! Da Ganze gleicht also eher Filmen, denn einer Serie :)
Staffel 3 wird in diesem Dezember auf BBC ausgestrahlt und glaubt mir, nach Ende der 2. Staffel (Riesen-Cliffhanger!!!) kann ich es kaum erwarten!
Wer gute Unterhaltung liebt, der sollte sich diese Staffeln auf jeden Fall auf DVD besorgen oder warten bis die Folgen ziemlich spät in der Nacht bei ZDF (?) ausgestrahlt werden.


8) misfits

Quelle: serienjunkies.de
Ein plötzlicher Sturm und fünf jugendliche Straftäter werden zu Menschen mit besonderen Fähigkeiten? Dazu noch eine Menge Probleme mit dem Sozialarbeiter? Und schließlich alles entscheidene die Frage: Wo versteckt man eine Leiche am besten?

Tja, diese Serie gibt es schon ziemlich lange und vor allem ist sie auf myvideo.de kostenlos anzusehen, aber mich hat die Prämisse der Serie zuerst gar nicht angesprochen.
Doch glaubt mir: seid ihr erstmal drin (und guckt euch die Folgen vorwiegend auf Englisch an, bei myvideo.de als OV bezeichnet, denn die Stimmen sind einfach besser und kommen nicht so gossenhaft rüber wie im Deutschen), dann müsst ihr einfach wissen, wie das ganze Spektakel ausgeht!
Staffel 4 läuft gerade auf myvideo.de an und jede Woche kommt eine neue Episode dazu + ihr könnt alle alten in diesem Portal kostenlos und legal nachschauen. 
Für mich keine Kaufempfehlung wie Sherlock, aber doch einen Blick wert :)


9) screenjunkies

Quelle: youtube
 Hier kommen die Erfinder der Honest Trailers!!!
Ich sage an dieser Stelle einfach mal nichts weiter und zeige es euch einfach:

Schaut rein, es lohnt sich wirklich!!!

Und nächste Woche kommen: Teen Wolf, Being Human und HISHE!


Eure Sarah

PS.: Feedback wäre toll :) Gefällt euch die Kategorie oder nicht? Gibt es Sachen zu verbessern? Quellies zu vergeben? Ich bin gespannt auf eure Meinungen O.O

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen