Freitag, 17. August 2012

Mangas: Pandora Hearts Band 7

Cover

Band 7 [Jack Vessalius auf dem Cover]

Kurzinfo

Nach einem unglaublich guten 6. Band musste ich sofort weiterlesen. Diese Kapitel erwarten euch in Band 7 der Pandora-Hearts-Reihe:

Retrace XXVII:   Get out of the Pool
Retrace XXVIII:   Modulation
Retrace XXIX:   Rufus Barma
Retrace XXX:   Snow White Chaos

Inhalt

Lottis (= eine der roten Todesgeister, die Oz in den Abyss gestoßen haben) Beziehung und ihre gemeinsame Vergangenheit mit Jack Vessalius werden aufgedeckt. Außerdem werden weitere Geheimnisse von der Tragödie um Sablier verraten.

Endlich erfährt Eliot, wer Oz wirklich ist. Auch erlebt man Alice mal anders: nämlich eifersüchtig ... worauf nur?

Ein weiterer Charakter (Rufus Barma) taucht auf und Gilberts größte Angst wird offenbart. 

Im letzten Teil des Bandes kommt es dann zum großen Zusammentreffen mit Rufus Barma. Breaks mysteriöse Vergangenheit und sein vielleicht bestgehütetes Geheimnis werden offenbart.


Sonstiges

Autor: Jun Mochizuki
Verlag: Carlsen Manga
Seitenanzahl: 192 [wow, endlich mal eine annehmbare Anzahl]
Preis:  6,95 €

Eine Qualle oder fünf Quallen?

Man muss sagen, dass meine Erwartungen nach einen tollem 6. Band ziemlich hoch waren, aber ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Aber dazu mehr hier unten:

Gut (+):
  • über den Zeichenstil muss ich, glaube ich, kein Wort mehr verlieren (der ist einfach spitze!!!); aber in diesem Teil der Geschichte sind vor allem Oz' Gesichtsausdrücke perfekt gelungen, d.h. man konnte gut unterscheiden, wann er Oz [leicht verträumt] und wann er Jack Vessalius [etwas finster und traurig] war
  • Eliot wird stetig geheimnisvoller; wer ist er wirklich ? Und welche Rolle hat er dieser Tragödie noch zu spielen? Es bleibt spannend
  • Alice lässt ihren natürlichen Charme wieder durchblicken, den ich seit geraumer Zeit vermisst hatte 
  • Rufus Barma spricht einfach für sich ... besonders gegen Ende des 7. Bandes
Schlecht (-):
  • was sollte dieser Titel beim Retrace XXVII? "Get out of the Pool"? Klar, es ist ein Verweis auf das Chapter davor, aber ... muss das sein?
  • es macht mich doch langsam verrückt, wenn ich nicht bald irgendwann rauskriege, wer Lacie war und was das alles mit dem Willen des Abyss zu tun hat ...
  • der supergroße Showdown lässt auch auf sich warten
Nur ein paar schwache Minuspunkte, ich weiß, aber immerhin: "Perfektion" ist ein Begriff, dem dieser Band noch nicht ganz entsprechen kann.

Sarahs Meinung

Ein guter Folgeband, dem der ganz große Höhepunkt irgendwie noch fehlt. Aber ein dicker, fetter Cliffhanger lässt hoffen. Bestimmt behält Pandora Hearts sein Tempo bei.

4,5 von 5 Quallies

Zum Schluss ...

... möchte ich noch anmerken, dass ich Rufus Barma von der Zeichnung her eher für eine Frau gehalten hätte, als für einen Mann ... 
aber zum Glück hatte ich ja noch seinen Namen ... 
außer die Japaner denken, Rufus wäre ein weiblicher Name ... 
aber das denken sie doch nicht, oder? 
;)

Einen schönen Abend euch allen,
eure Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen