Samstag, 2. November 2013

Empfehlungen: Fernseh-/Webserien, die süchtig machen [1]

In diesem Post stelle ich euch einige meiner Lieblingsserien soweit vor. Da im Winter mehr und mehr gute Serien im Fernsehen / im Web gezeigt werden, habt ihr hier einen kleinen Überblick von den Serien, die ich euch mit gutem Gewissen empfehlen kann.
Dabei handelt es sich sowohl um alte als auch brandneue Serienformate.
Lasst euch überraschen!

Die ersten drei Serienvorstellungen findet ihr hier in Teil 1 der Empfehlungen:

1) Hannibal

Quelle: serienjunkies.de
Inhalt:
 Hannibal als Psychologe, ein junger Mann, der sich in Mörder hineinfühlen kann und einen Haufen von Blut, Fleisch und den Abgründen des Menschseins.

Wirklich, ich bin kein Horrorfan, aber diese Serie! Ab der 2. Folge hatte sie mich voll im Griff und ich musste jede Folge gucken. Dabei setzt Hannibal gar nicht so sehr auf Splatter, sondern viel mehr auf Intelligenz, Verständnis, Einfühlsvermögen und Misstrauen. 

Wer also ein bisschen auf Horror und Krimigeschichten steht, aber auch die Idee eines Wolfes im Schafpelz gut findet, sollte vorbeischauen: jede Woche Freitag auf myvideo.de kostenlos reinschauen (ältere Folgen kann man sich noch angucken, also keine Sorge für Neueinsteiger).


2) 2 Broke Girls

Quelle: serienjunkies.de
 Inhalt:
Carolines reicher Vater wird wegen Betrug eingesperrt und das ganze Familienvermögen konfisziert. So steht Caroline mit gar nichts da. Doch in Zeiten der Not trifft sie plötzlich auf Max, eine vollbusige Kellnerin, die kein Blatt vor dem Mund nimmt. Beide freunden sich an, arbeiten zusammen in einem Diner und investieren alles in ihren großen Traum: ein eigenes Capcake-Geschäft!

Sicher man muss den Humor von 2 Broke Girls mögen (und sicherlich über viele Witze, die gar nicht zünden, hinweg sehen können), aber dann? Dann ist es seichte Unterhaltung mit zwei sehr sympathischen Hauptdarstellerinnen, die mit ihren Girli-Talk jedem ein Lächeln aufs Gesicht zaubern können.

Dienstag ab 21.15 Uhr auf ProSieben (Wiederholungen). 


3) j-mag

Quelle: myvideo.de
Inhalt:
 Eine Webserie, moderiert von deutschen Mangaka. 
Themen? Alles rund um Japan, Manga, Anime, Zeichnen, ...


Man merkt schnell, dass die Moderatoren nicht hundertprozentig alles richtig machen, aber sie geben sich Mühe und gerade wegen der nichtperfekten Mache des Ganzen kommt es sehr sympathisch daher!
Jeden Mittwoch neue Rezensionen o. Ä. auf myvideo.de (legal & kostenlos).


Also was sagt ihr?
Ist das was für euch oder eher nicht?
Gefällt euch die Kategorie?

Eure Sarah

P.S.: Die nächsten drei Serienvorstellungen werden sein: Arrow, Secret Diary of a Call Girl & Cinema Sins.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen