Samstag, 30. November 2013

Empfehlungen: Fernseh-/Webserien, die süchtig machen [5]

In diesem Post stelle ich euch einige meiner Lieblingsserien soweit vor. Da im Winter mehr und mehr gute Serien im Fernsehen / im Web gezeigt werden, habt ihr hier einen kleinen Überblick von den Serien, die ich euch mit gutem Gewissen empfehlen kann.
Dabei handelt es sich sowohl um alte als auch brandneue Serienformate.
Lasst euch überraschen!

Die nächsten drei Serienvorstellungen findet ihr hier in Teil 5 der Empfehlungen:


13) New Girl

Quelle: serienjunkies.de
3 Männer, einer faul, ein anderer wird von Frauen diskriminiert und letzterer tut sich schwer mit dem anderen Geschlecht ... so oder so ähnlich könnte man Jess' (Zoey Dechanel) neue Mitbewohner beschreiben. Die alles andere als normale 4er-WG könnte nicht unterschiedlicher sein!

Man muss Zoey Dechanel mögen, wenn ihr New Girl gucken wollt. Besonders die ersten Folgen drehen sich um sie, während die späteren sich auch mit den Jungs genauer beschäftigen (Und die sind leider um Längen besser als die ersten).

Eine seichte Komödie, die bei Pro7 ausgestrahlt worden ist. Staffel 3 läuft bald in Amerika an. Hier in Deutschland erhältet ihr Staffel 1 und 2 auf DVD.


14) Spartacus
Quelle: serienjunkies.de
Ja, ja, die fleißigen Leser meines Blogs kennen diese Serie bereits, aber da bald Staffel 3 (die finale Serienstaffel) in Deutschland ausgestrahlt werden wird, erwähne ich diese Serie nochmal.

Hier kommt ihr zur ausführlichen Beschreibung und Bewertung der Serie von Starz.



15) Avatar
Ich weiß, nickelodeon ist ein Kindersender, aber Avatar - The Last Airbender (wie es in Englisch heißt) ist eine der besten Animationsserien der letzten Jahren.
Obwohl die ganzen Zeichnungen sehr "japanisch" daher kommen, wurde die Serie in Amerika entwickelt.
Was soll ich noch sagen?
Die Charaktere sind super, die Geschichte mitreißend und es gibt kaum eine Folge, die ich nicht mag!
Insgesamt gibt es drei Staffeln (Wasser, Erde, Feuer), in denen Aang, der letzte Luftbändiger und Avatar, Katara, die letzte Wasserbändigerin des südlichen Wasserstammes, Souka, ihr sarkastischer Bruder, und der Feuerprinz Zuko.

Wer nichts gegen Animationsserien hat, wird Avatar lieben. Dringend würde ich aber vom Film The Last Airbender abraten (definitiv unter den Top 5 der schlechtesten Filme aller Zeiten!!!).
Eine Nachfolgeserie wurde produziert: Avatar - The Legend of Korra; die Serie ist okay, aber dennoch rate ich zum Original! Eben genannte Serie lief vor einigen Wochen auf Nick.

Avatar - The Last Airbender wurde oft auf Nick wiederholt; wahrscheinlich kommt es bald wieder dazu. Wer es nicht erwarten kann: auf amazon.de gibt es die 3 Staffeln auf DVD, jedoch habe ich in den Erfahrungsberichten gelesen, dass die Bildqualität sehr schlecht sein soll ...


Was haltet ihr von diesen Serien?

Und ja, es gibt noch einen Teil 6 dieser Reihe!
Nächste Woche folgen: The Big Bang Theory, Supernatural, Fullmetal Alchemist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen