Montag, 8. Oktober 2012

Mangas: "Bleach" Band 53 von Kubo Tite

Cover


Bleach 53: Die Todesbeere kehrt zurück 2





Worum gehts?


Ichigo hat all seine Fullbringkräfte an Ginjo verloren und jede Hoffnung auf Rettung scheint auch verschwunden. Doch dann taucht Isshin Kurosaki plötzlich auf und lässt die Todesbeere zurückkehren!

Die Fragen aber bleiben: wer hat Ichigos Kräfte wiedererweckt? Und werden die Shinigami es mit den Fullbringern aufnehmen können?


Sonstiges

Mangaka: Kubo Tite
Genre: Action, Shounen
Verlag: Tokyopop
Titel: Die Todesbeere kehrt zurück 2

Erscheinungsdatum: 12. September 2012
Seitenanzahl: 224
Preis: 6,50 €

Kritik


Gut (+):

  • Endlich ist das Warten vorbei! Viel länger hätte ich es auch nicht ausgehalten, denn der letzte Band hat uns mit einem ganz schön großen Cliffhanger zurückgelassen. Doch Kubo hält sich nicht zurück; es folgen Höhepunkte um Höhepunkte


  • besonders gut hat mir das "Wiedersehen" gefallen (ich will euch ja nicht spoilern)


  • die Erkenntnis, dass sich Yamamoto wohl doch ändern kann, war wirklich erstaunlich, aber seien wir mal ehrlich: Ichigo hatte es auch richtig verdient


  • Kenpachi ist in seinem Kampf einfach Badass!!! Obwohl es schon lustig war, dass Kubo ihn fast gezwungener Maßen von der Seite gezeichnet hatte, damit wir nicht sehen, ob er nun seine Augenklappe noch hat oder nicht


  • ein großes Plus ist auch, dass wir uns immer mehr dem Ende des Fullbring-Arcs nähern; zum Glück ...


  • Rukias Obsession als Waffe gegen sie einzusetzen, war echt genial ;)


Schlecht (-):
  • Ichigo übertreibt es mit seiner Beschützerart wieder ein wenig ... na ja, so ist er halt

  • die Fullbringer sind keine wirklichen Gegner für die Shinigami; das macht das Ganze leider sehr vorhersehbar

Sarahs Meinung


Versteht mich jetzt falsch! Der Band ist gegenüber den vorangegangenen nicht schlecht, aber wirkliche Spannung kommt nicht auf. Der Ausgang jeden Kampfes war mir die ganze Zeit über klar. Ich verstehe ja, warum Kubo den Fullbring-Arc gebraucht hat: nämlich um Ichigo seine Kräfte zurückzugeben, aber müsste das gerade soooo passieren?

3 von 5 Quallies




Zum Schluss ...


... ein kleiner Ausblick auf den 54. Band von Bleach.



Viel Spaß damit!


 Sarah



2 Kommentare:

  1. Ach ich muss mal weiter kaufen aber ich geb nicht die Hoffnung auf, dass noch ein 3 Schuber rauskommt (beide die raus sind hab ich zuhause)
    Nach dieser Staffel gibt es ja sowieso kein Bleach mehr. dann ist es zuende =___= laut Anime (hab mir wirklich alles reingezogen...auch die Filler)

    lg

    Alisia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab es auch irgendwie geschafft, die Filler zu gucken, obwohl ich nur den Fillerarc mit den Zanpaktou-Geistern wirklich gut fand.

      Die anderen Filler waren eher doof ...

      Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf: die neuen Mangachapters in Japan sind sehr beliebt und werden sicher auch bald animiert.

      Leider folgt nach dem Fullbringarc auch der letzte entscheidende Arc von Bleach. Ich hoffe, der zieht sich wenigstens noch ein paar Jahre :)

      LG
      Sarah

      Löschen